Uhren

Uhren

Sonntag, 26. Mai 2013

21. Rosenträume 2

Wie versprochen lüfte ich nun das Geheimnis, das ich im letzten Post angekündigt hatte!







































Was habe ich nun wieder mit dem unheimlich tollen Rosenstoff (Emmie Ros von Ikea) bezogen oder beklebt?
Es sind Schuhe. Und so habe ich das zweite Mal einen Post über Schuhe in diesem Blog vermerkt. Den letzten über die Gold-Pumps gibt es hier.
Auf jeden Fall, hatte ich mir letztes Jahr im Sommer Sandaletten gekauft (bei Deichmann), die mit ihrem blau/weiß gepunkteten Muster eigentlich ganz niedlich waren. Doch leider habe ich kaum blaue Klamotten, sodass ich beschloss die Schuhe umzugestalten. Das war ganz einfach! Ich habe einfach den Schuh als Schablone benutzt, um die Form auf dem Stoff aufzuzeichnen. Dann habe ich ca 1cm Rand eingeplant und das Ganze ausgeschnitten. Mit Stoffkleber habe ich dann den Rosenstoff Stück für Stück einfach über den alten drübergeklebt. Dazu habe ich immer kleine Bereiche mit Kleber bestrichen, angedrückt und gut trocknen lassen. Da die Sandaletten so aufwändig gestaltet sind, musste ich oft kleinere Stücke wieder abschneiden, damit der Stoff und die Schnürung der Schuhe gut aneinanderpassten. Tja, eigentlich war das wirklich einfach und ich muss sagen, dass der Kleber bis jetzt prima hält und auch kein bisschen hart ist oder unbequem an den Füßen drückt.
Hoffentlich wird es bald sonniger, sodass ich die Schuhe anziehen kann :)


***

What did I dowith the incredibly great Rose cloth  (Ikea Emmie Ros) again?
The answer is: rearranging shoes! As you may know, this is my second post about shoes; you can look up the last one about golden pumps here.
Last summer I bought sandals, which had blue / white polka dot pattern on it (at Deichmann); actually quite cute. But unfortunately I have dont have that much blue clothes, so I decided to redesign the shoes. That was easy! I simply used the shoe as a template to draw the shape on the fabric. Then I planned approx 1cm edge and cut the whole thing. With fabric glue, I then just glued the rose fabric over the old one -piece by piece-. Since there are so may shoe-belts (does this word even exist?), I often had to cut  the fabric, so that it fits together well.
Actually it was really easy and I have to say that the adhesive holds up just fine and that it really  does not feel unconfortable.
Hopefully it will be sunny soon, so I can wear the shoes :)


vorher *** before
nachher *** after









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen